InspirationskalenderMai 2018 - blog.shirtee.com
InspirationskalenderMai 2018 - blog.shirtee.com
4
post-template-default,single,single-post,postid-4,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-14.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Inspirationskalender
Mai 2018

Der Mai bringt nicht nur endlich den heißersehnten Frühling und warme Sonnenstrahlen mit sich, sondern auch genug Gründe um mal wieder das ein oder andere Design an den Start zu bringen und die Kasse klingeln zu lassen.

Prinz Harry läutet die Hochzeitssaison ein, Mütter und Väter wollen beschenkt werden, es wird angegrillt und Kindertag gefeiert. Ein Event jagt das nächste und bieten dir die Möglichkeit den nächsten Bestseller zu landen!

04.05.2018 | Inoffizieller Star-Wars-Tag

Am 04.05. wird von Fans der internationale Star-Wars-Tag gefeiert. Entstanden ist dies aus einem Wortwitz. Heißt es im Film doch oftmals „May the force be with you“, ist dies akustisch auch als „May the fourth be with you“ zu verstehen. Der offizielle Star Wars Tag wird seit 2007 am 25.05. gefeiert – Der Tag an dem 1977 der erste Star-Wars-Film in den USA seine Kinopremiere feierte.

Fun Fact: Im Jahr 2005 wurden die Einnahmen die durch Star-Wars-Merchandise in über 28 Jahren erwirtschaftet wurden auf 20 Milliarden US-Dollar geschätzt!

Das Star-Wars-Logo, diverse Slogans und Zitate sind zwar leider geschützt, aber nutze den Anlass doch, um durch unsere Science-Fiction Kategorie zu stöbern und Inspiration für Deine eigenen Science-Fiction T-Shirts zu sammeln.

07.05.2018 | Weltlachtag

Initiiert von Dr. Madan Kataria, 1998, soll der Weltlachtag an die weltweite Brüderlichkeit und Freundschaft erinnern und diese aufrechterhalten. Es geht nicht nur darum gemeinsam zu Lachen, sondern gemeinsam ein Zeichen für den gemeinsamen Frieden zu setzen. Darüber hinaus ist Lachen gesund! Es werden Stresshormone abgebaut und das Immunsystem gestärkt. Am ersten Weltlachtag Treffen in Mumbai, kamen 12.000 Menschen zusammen um gemeinsam zu Lachen – Mittlerweile gibt es die „Happy Demics“-Lachtreffen auch in Deutschland.

Vielleicht hast auch Du zum Weltlachtag ein paar lustige Sprüche, Witze, oder komische Motive parat mit denen du ein Zeichen für Freundschaft und Frieden setzen kannst. Ob morgens beim Kaffee mit einer Tasse, einem T-Shirt, oder einem lustigen Gymsack – Lachen macht glücklich!

10.05.2018 | Vatertag

Vatertag – oftmals je nach Region auch Herren-, oder Männertag genannt. Vatertag wird in Deutschland üblicherweise an Christi Himmelfahrt gefeiert und ist in vielen Familien eine alljährlich zelebrierte Tradition. Die heutige Form des Vatertages entstand Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin; die männlichen Teilnehmer machen dabei meist eine Wanderung oder einen gemeinsamen Ausflug mit Bollerwagen, oder Schubkarren in denen diverse alkoholische Getränke mit sich geführt werden. Der perfekte Anlass um T-Shirts für die Vatertags-Crews dieser Welt zu designen und verkaufen! Hier findest Du einige Inspiration zu Vatertags-Designs.

13.05.2018 | Muttertag

Hat er seine Ursprünge bereits im antiken Griechenland, so setzte sich der Muttertag doch erst richtig 1914 in Amerika durch. Nach und nach etablierte sich der Brauch die eigene Mutter an diesem Tag zu ehren auch in der westlichen Welt und kam somit auch im deutschsprachigen Raum an. Er wird immer am zweiten Sonntag im Mai gefeiert.

17.05.2018 | Internationaler Tag gegen Homophie und Transphobie

Seit 2005 findet am 17.05. weltweit der internationale Tag gegen Homophobie und Transphobie statt. Ziel dieses Tages ist es internationale Aktivitäten zu koordinieren und mehr Rechte und Respekt für Lesben und Schwule einzufordern. Der 17.05. wurde für diesen Tag ausgewählt, da 1990 an diesem Datum die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Homosexualität aus ihrem Diagnoseschlüssel strich.  Setze auch Du ein Zeichen gegen die Unterdrückung von Minderheiten und starte doch eine Charity-Kampagne oder gestalte ein passendes Shirt zu diesem Anlass.

19.05.2018 | Hochzeit Harry & Meghan

Harry & Meghan geben sich das JA-Wort.

No Comments

Post A Comment

slot pulsa slot deposit pulsa Pragmatic Play